Olivia Garden

Healthy Hair

Produktdetails

Klimafreundlicher Bambus-Bürstenkörper

Bambus ist ein ökologisch sauberer, schnell nachwachsender Rohstoff. Die Nutzung dieser Alternative zu Holz unterstützt den Kampf gegen die weltweite Waldabholzung und stellt somit gleichzeitig einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz dar. Die Bürsten der Olivia Garden Healthy Hair-Serie wurden ganz bewusst nach diesem nachhaltigen Konzept gestaltet.

Belebende Kopfhautmassage

Die Borsten dieser Olivia Garden-Bürste sind an den Spitzen mit abgerundeten Noppen versehen. Haar und Kopfhaut werden so beim Kämmen wirkungsvoll geschont. Darüber hinaus bewirken die Noppen eine angenehme Kopfhautmassage. Die Blutzirkulation wird angeregt, das Haarwachstum stimuliert und Haarausfall vorgebeugt.

Ionisiertes Gummikissen

Ionen-Technologie reduziert die statische Aufladung des Haars, schließt die jedes Haar umgebende Schuppenschicht und verhilft zu mehr Glanz sowie besserer Frisierbarkeit. Das ionisierte Olivia Garden-Gummikissen sorgt dafür, dass das Haar nicht austrocknet.

Ergonomischer Bürstengriff

Für guten Halt und eine sichere Handhabung ist der Griff einer Bürste sehr wichtig. Er sollte beim Durchkämmen der Haare nicht wegrutschen und gut in der Hand liegen. Ein ergonomischer und rutschfester Griff von Olivia Garden sorgt für maximalen Komfort.

Ultraleicht

Das Gewicht ist bei der Wahl eines Haarstylingprodukts ein wichtiger Faktor. Insbesondere bei aufwändigeren Stylings kann eine zu schwere Bürste schnell zu einer Belastung für Handgelenk, Arm und Schulter werden. Je weniger eine Bürste wiegt, desto angenehmer und leichter ist die Handhabung. Ultraleichte Bürsten von Olivia Garden sorgen für entspanntes, ergonomisches Stylen.

Olivia Garden

Healthy Hair

Product Details

Eco-friendly bamboo brush-body

Bamboo is an ecologically clean, rapidly renewable resource. The use of this alternative to wood helps to reduce deforestation worldwide and is also a contribution to environmental and climate protection. The brushes of the Olivia Garden Healthy Hair Series are deliberately designed according to this sustainable concept.

Stimulating scalp massage

The bristles of these Olivia Garden brushes are fitted with rounded ballpoint tips. Hair and scalp are efficiently protected during the brushing. Moreover, these tips provide a nice scalp massage, thereby increasing the blood circulation, stimulating hair growth and preventing hair loss.

Ionic soft cushion

Ionic technology reduces electrostatic charging of the hair, closes the cuticle layer surrounding each hair and contributes to a smooth and shiny finish and better manageability. The ionized Olivia Garden rubber pad ensures that the hair does not dry out.

Ergonomic handle

For good grip and safe use, the handle of a brush is very important. It should not slip during the brushing and should fit perfectly in the hand. An ergonomic handle by Olivia Garden with anti-slip material ensures a maximum comfort.


When it comes to choosing the correct hairstyling tool, the weight is an important factor. A heavy brush can quickly cause a strain on your wrist, arm and shoulder, especially in case of fancy hairstyling. The lighter a brush, the more comfortable and easier to handle it. Ultra-light brushes by Olivia Garden are made for relaxing and ergonomic styling.